NewslettereMail an den Harlequin

GästebuchLinksImpresum

Home






 

H i n t e r   d e n   K u l i s s e n 
 

Um was gehts?
Viele Leute haben gar keine Vorstellung davon, was wir eigentlich so die ganze Zeit tun. Und was es bedeutet, einen Verein, wie den unseren am Leben zu erhalten und Veranstaltungen wie die Harlequins Castle "durchzuziehen". Um dem abzuhelfen und Gerüchten vorzubeugen, gibt es jetzt diese Seite. Wie bei jedem gemeinnützigen Verein üblich, erfolgt die Arbeit ehrenamtlich, die Belohnung für unsere Arbeit sehen wir in der Bewältigung und dem erfolgreichen Abschluß des Projekts. Wenn ihr Fragen habt oder ein paar Dinge detaillierter wissen wollt, dann scheut euch nicht, zu fragen. Schickt eine Mail an verein (at) harlequins.de. Das (at) natürlich durch den Klammeraffen ersetzen.
 

No more Wildenburg
 
Wildenburg abgesagt
Der Besitzer der Ruine hat eine weitere Veranstaltung auf der Wildenburg untersagt, da ab nächstem Jahr die Ruine im Rahmen der Geopark-Rangerführungen betreut wird und somit nicht mehr anderweitig genutzt werden darf.
Für uns kam diese "Hiobsbotschaft" unerwartet und sehr spät und es ist auch unverständlich, daß ausgerechnet zu unserem 10jährigen Vereinsjubiläum wir den kürzeren ziehen mussten.
Die Geopark-Ranger hätten ja schließlich auch von der Veranstaltung profitieren können, indem sie dort auf ihr Angebot aufmerksam machen (z.B. mit einem Infostand).
Unsere Veranstaltungen auf der Wildenburg haben den Ort und die Region aufgewertet, durch mehr Touristen und notwendige Instandsetzungsarbeiten an der Ruine, die wir mit Hilfe von Landschaftsgärtnern durchgeführt haben (Säuberung der Burg und Auffüllen gefährlicher Schlaglöcher mit Sandsteinkies).
Auch die bezahlten Mieten, deren Geld ja ebenfalls der Ruine zu gute gekommen sind und die Bedeutung der Veranstaltung im kulturellen Bereich in der Region, haben ihre Spuren hinterlassen.
Aber es hilft nichts, die viel zu späte Absage ist wohl endgültig.

Jetzt sind wir unter starkem Zeitdruck um eine passende Ersatzlocation zu finden.
Wenn jemand einen "heissen" Tip für uns hat dann bitte eine E-Mail schreiben an verein@harlequins.de

Danke!
 

Letzte Änderung: Mittwoch, 29. November 2006 12:08
 


Seitenanfang