NewslettereMail an den Harlequin

GästebuchLinksImpresum

Home


Clubnight



 

D i e   W ü s t e   b e b t ! 
 

Entflieht dem Winter...
denn wir holen die Wüstensonne nach Heidelberg.

Samstag, 13.3.04
Halle_02, Heidelberg
ab 22 Uhr, Afterhour im Storchennest
Eintritt: 10 Euro

Wir verzaubern euch wie in tausend und einer Nacht, mit fantastischen Musikern, Raumkünstlern, Artisten und Schauspielern. Speziell sei auf die Lesung des kleinen Prinzen durch das Stephge Theater hingewiesen. Gemütlich den Geschichten lauschen, eine Shisha rauchen (kann ausgeliehen werden) und entspannen... Natürlich erst, nachdem ihr euch auf unseren Floors richtig ausgetobt habt. Im Ventilationssaal und in der Basskammer gibt es wie immer ordentlich was auf die Ohren. Viel Spass, wir freuen uns auf euch!
 

Unsere Künstler:
Im folgenden findet ihr pikante Details unserer Künstler in keiner besonderen Reihenfolge.
 

Eule
DJ seit 1995 seit jeher keine Profi-ambitionen in dem sinne, dass ich vom auflegen meinen lebensunterhalt bestreiten will, daher habe ich immer die freiheit da zu spielen wo das meaning der party stimmt und nette leute gute parties feiern. musikalisch spiele ich Tech-house und house ohne mich dabei an vermeintliche genregrenzen zu halten. deshalb ist in meinen sets immer für abwechslung und stielübergreifende "ausrutscher" gesorgt. dabei bin ich kein "missionar" für musik, die hauptsächlich mir gefällt. meine mission verstehe ich als Unterhalter, der die menschen gern mal auf eine musikalische reise einlädt bei der, die verschiedenheit der musikkulturen dieser welt immer wieder mal durchzuhöhren und zu fühlen ist. Seit 2003 spiele ich unter dem pseudonym Don E. auch ein nicht-elktronisches dj-set. "musik from all over the world" also welt und ethnomusik vorzüglich aus osteuropa und lateinamerika. musik zum tanzen mit der ich auf open-airparties auch schon mal mein eule-set abschließend gerockt habe.

1995 gründung des projektes u.site
seit 1997 mit-Organisator des Fusion-Festivals
seit 1999 lebe und arbeite ich hier auf dem kulturkosmosgelände
 

Marco Scherer
Dj seit 1992
Style: Psytrance / Full-On
Studioprojekte: Meller (Live), Magma, Raum und Kälte, Sounddesign & Sampleproduction
 

Vibe Lounge (Zweidimensional)
Zweidimensional wurde 2000 von den Brüdern Thomas und Steffen Wollbeck gegründet. Beide hatten bei unzähligen Partynächten des Kulturvereins Carpe Noctem e.V., in dem beide als Resident DJs spielen, gemerkt, dass sich die teilweise unterschiedlichen Geschmäcker von jedem Einzelnen wunderbar ergänzen. Während der 1975 in Worms geborene Steffen seine Wurzeln wohl eher im funkigem Stuff der schwarzen Musik hat, entwickelte sein 3 Jahre jüngerer Bruder eine große Leidenschaft für Elektronisch Chillige Down- und Uptempo Beats. In ihren DJ-Sets mixen sie stilsicher Soul, Funk, Jazz, HipHop, House, Latin, Drum & Bass, R&B, und diverse andere Musikstile. Und das vielleicht Sympathischste: zwischendurch gibt es einfach auch mal einen kommerziellen Pophit, ohne dass es gleich peinlich wird. Nach dem Motto "alles kann - nichts muss!!" bezeichnen sie ihre musikalischen Ausflüge als "soulful freestyle" und springen ping pong zwischen zeitlosen Klassikern und neuen Sounds auf den Tanzflächen der Region umher.
 

E.Decay
E.Decay, einer der deutschen Pioniere des Drum n Bass, legt schon seit 1990 auf. Er spielte viele unvergessliche Sets unter anderem im Vibration Club, auf der Jungle Fever, Meditation, Future, Nature One und vielen anderen. Heute performed er international in vielen Clubs. 1996 gründete er mit OCB das Label U3R Music und Anfang 2003 wurde der Tune MoFire (featured by Navigator, $pyda, The Ragga Twins, Shabba D., Tenor Fly and Soultrain.) Nr.1 in den UK Dancecharts.
 

Bassline-Generation
Die 1991 gegründete Bassline-Generation bestehend aus Deejay E ( Exodus Rec.), Funky Drummer Alex ( Meditation, Royal Rumble, World Dancce(U.K.), AWOL(U.K.) etc.), Yana heinstein ( Lifetime Records ) und Music Master Mat (Pornobass-Rec) & Worldz Walczok ( Fire Tribe) ist ein unabhängiges Team von Produzenten, DJ?s & Live-Performern, die im Bereich Drum & Bass ihre stilistischen Schwerpunkte setzen. Alle Mitglieder genossen eine langjährige klassische Musikausbildung an Klavier, Bassgitarre, Kontrabass, Leadgitarre und Schlagzeug, sowie in Komposition und Arrangement.

Mit dem Aufbau der Basslab-Studios wurde der Grundstein für die Aktivitäten der Bassline-Generation als Produzenten-Team gelegt. Mit der Produktion von Drum & Bass oder Jungle betrat die Bassline-Generation zu dieser Zeit absolutes Neuland in Deutschland, denn die Produktionsweise unterschied sich doch teilweise grundlegend von der, der hiesigen Techno- und Houseproduzenten. Drum & Bass war bis dahin in Deutschland eher unbekannt, und die Basslineline-Generation gehörte zu den Ersten, die diese Musik in die deutschen Clubs brachte.

Hits wie Acetate Drums, Crusher, Exodus oder Kool Skool, die nicht nur hierzulande die Tanzflächen der Drum & Bass Clubs und Events zum kochen brachte, sondern auch von namenhaften Vertretern der Londoner Szene, wie Mickey Finn, Randall oder DJ SS, mit großem Erfolg auf Raves und in den Londoner Clubs gespielt wurden, begründeten den Aufstieg der Bassline-Generation und waren Meilensteine für die Entwicklung einer eigenständigen Drum & Bass Szene in Deutschland.
 


Seitenanfang