NewslettereMail an den Harlequin

GästebuchLinksImpresum

Home


Clubnight



 

P r e s s e m i t t e i l u n g e n 
 

Harlequins Clubnight @ Halle_02, HD [13.03.04]
Bereits schon zum zweiten Mal, seit Beginn der Zeitrechnung in der Halle_02, gastierten die Harlequins an diesem Abend in Heidelberg. Schon im letzten Jahr zählte die Clubnight zu den erfolgreichsten Partynächten in der Halle_02. Nun aber setzten die Veranstalter mit diesem Event noch eins oben darauf. Die Harlequins versetzten durch perfekte Visuells und Deko die Location in ein noch nie dar gewesenes Ambiente, das noch lange in süßer Erinnerung haften bleibt. Die Liebe zum Detail machte sich auf jedem der drei Floors bemerkbar. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut jeden Bereich in ein besonders ansprechendes Flair zu versetzen. Speziell auch der ChillOut-Bereich mit seiner orientalischen Umgebung lud allerorts zum Schwärm ein. Auf alle Einzelheiten einzugehen würde leider den hier zur Verfügung stehenden Platz sprengen. Auch musikalisch kam diese Clubnight nicht zu kurz. Auf dem kleineren Floor kamen die Anhänger der gebrochenen Beats mit Hilfe der Jünger Kube, E. decay und Bassline Generation (live) voll auf ihre Kosten. Der Floor platze fast aus allen Nähten, Wasser tropfte von der Decke! Auf dem Ventilationssaal, dem Hauptfloor, schickten Vibe Lounge, Marco Scherer und Eule mit psychedelischen und technoiden Beats alle Gäste in eine neue faszinierende Soundwelt. Im bereits erwähnten ChillOut konnte man den vier Ensemblemitglieder des Stephge Theaters bei ihrer Lesung des kleinen Prinzen lauschen und zum Sound von Stargazer, Brekki und Pilot den müde getanzenden Beinen die notwendige Ruhe schenken. Auch die allerorts auftretende Tanzkunst von Desert Pleasure lockerte die Atmosphäre noch weiter auf. Kurz um, sehr schlüssiges Gesamtkonzept zu fairen Preisen, das die Bestnote eins verdient.
(Subculture-Ausgabe März 2004)
 

Es war im November letzten Jahres,
als uns der Schalk nach Heidelberg rief, um uns auf dem Zauberberg in eine andere Welt zu versetzen... Ganz so mystisch war der letzte Aufruf zur Feiervollversammlung unter dem Titel "HarlequinsClubnight" nicht. Um so grösser war die Überraschung als wir in der Halle - schon recht früh, gegen 23:00 Uhr eintrafen. Ganz im Stile der Feiernarren, haben die Jungs und Mädels von Harlequins aus der Halle02 einfach mal schnell die Halle03 gemacht, um dem Volk der Technoiden auf 3 floors alles zu bieten, was das Herz begehrt. Und damit, denke ich mal, untertreibe ich nicht mal. Von Drum + Bass, über Techhouse, chilligem Allerlei bis hin zu Lesungen aus dem "Kleinen Prinz" von Antoine de Saint Exupery war alles vorhanden. Doch nicht nur vom Programm wurde einem reichlich geboten, für die Augen und Sinne war auch gesorgt. Mit einer reichlichen und ausgefallenen Deko, fiel mir üdas Wohlfühlen von Anfang bis Ende nicht einen Augenblick lang schwer. Liebevolle Details und ein urgemütliches Beduinen-Nest mit Wasserpfeiffen, Videoanimationen aus der Wüste, haufenweise Liege- und Rumlümmelmöglichkeiten trugen Ihren Teil dazu bei. Und das Publikum honorierte den Riesenaufwand, den die Veranstalter im Vorfeld betrieben haben müssen, mit reichlichem Anwesendsein, unaufhaltsamen Tanzen und Lockermachen. Bis in die frühen Morgenstunden feierten alle gemeinsam in einer ausgelassenen, rundum glücklichen Atmosphäre.Für mich eine Spitzenparty! Es hat mir an nichts gemangelt. Ein Beweis dafür, dass auch hinter einem nüchternen Partynamen die Möglichkeit versteckt bleibt, die Leute zu verzaubern und in eine andere Welt zu versetzen.....
(Partyreport auf www.klangterrorist.de)
 


Seitenanfang