Der Anfang oder wie alles began

Es scheint ein Tag wie jeder andere am Hofe deines Königs zu sein.
Der alte graubärtige Herrscher hat dich mal wieder zu sich gerufen um an der Ratsrunde mit allen Rittern der Tafelrunde teilzunehmen und dann wieder über so langweilige Themen wie die Rebellion einiger Bauern in den äußeren Gebieten seines Reiches (sie wollen ihren Zehnten nicht mehr leisten), oder die Bedrohung durch eine feindliche Streitmacht zu debattieren...
Mit einem Gähnen machst du dich also auf, in Erwartung nicht endenwollender, unfruchtbarer Diskussionen mit dem König und deinen ritterlichen Kollegen.
Du betrittst den großen Prunksaal mit dem schweren runden Eichentisch in der Mitte und stellst erstaunt fest, daß der König alleine ist.
"Mein Liebster", empfängt dich dein Herrscher mit warmen Worten: "Schön, daß du gekommen bist..."
Was er dir nun in großen ausgeschmückten Worten erzählt (so wie es seine Art ist), erinnert dich zuerst an ein Märchen, selbst im Nachhinein kannst du noch nicht begreifen, welchen Auftrag du da bekommen hast...
Du rufst dir die wichtigsten Sätze noch einmal in deinem Gedächtnis wach:
"Weit im Süden von hier gibt es eine Burg, die sehr versteckt und schwer zugänglich ist... sie beherbergt ein uraltes Geheimnis und einen wertvollen Schatz, es ist ein Stein: Der LAPSIT EXCILLIS, ein Juwel, welches unglaubliche Kräfte besitzt, er verlängert das Leben eines jeden der ihn besitzt und beschenkt den Glücklichen mit seinen reichen Gaben... ich muß diesen Stein bekommen, koste es, was es wolle! Und dies, mein Liebster, ist nun deine Aufgabe: Suche diesen Ort - die Wildenburg - und beschaffe mir diesen kostbaren Stein... König Anfortas ist der momentane Besitzer dieses Wunderdings, umschleiche ihn, umgarne ihn, wie auch immer du es anstellst, aber beschaffe mir diesen Stein!
Als Belohnung verspreche ich dir meine jüngste Tochter und einen Platz auf dem Thron!"

Du fackelst also nicht lange und verlässt am nächsten Morgen das Reich als einfacher Landstreicher verkleidet auf der Suche nach dem sagenumwobenen LAPSIT EXCILLIS...

...Und so beginnt das große Abenteuer und wartet schon hier auf dich...

Das Spiel starten