www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht www.wildenburg-spiel.de
Das offizielle Forum zum Spiel
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katze, Maus mit Käse Spinnen, Brückenpfeiler

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 9:15 pm    Titel: Katze, Maus mit Käse Spinnen, Brückenpfeiler Antworten mit Zitat

Ich habs durch, aber nur, weil ich mir aus der Trollburg noch Pilze mit durch die Türe retten konnte.
Gibts in der dunklen Wildenburg denn gar kein Essen?
Und gibt es irgendjemanden der für eines der folgenden Punkte bekommen hat:

Katze
Maus mit Käse
Spinnen
Brückenpfeiler
Burgfräulein
Nach oben
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 9:16 pm    Titel: sorry Antworten mit Zitat

ups falsches Forum... gibts hier keine Editierfunktion?
Nach oben
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 7:26 pm    Titel: .... Hoffnungslosigkeit Antworten mit Zitat

Also wenn ich was mache dann natuerlich richtig...
Ich hab mir einen Plan gemacht, und in jedem Frame die maximale Punktzahl abzustauben...
Bin momentan in der Highscore auf Platz 2 und habe noch 6 weitere Punkte entdeckt (miau) - ergo werde ich bald auf Platz 1 sein, sobald ich nochmal durchspiele...
aber wenn schon dann bitte richtig.
Ich glaube in Teil 2 und 3 gibt es NICHTS mehr was ich noch nicht weiss...
Ausser die gelben Markierungen haben doch eine Bewandtnis
Aber in Teil 1...
So und jetzt muss ich etwas gestehen:
Ich hab sogar die Bilder versucht zu hacken oder wie auch immer...
es gibt halt bild 0024a und 0024b ... dann kann man ja schonmal auf die Idee kommen auch bild 0024c zu suchen - und findet die Burgfrau als CloseUp... folglich kann man DEFINITIV mit ihr reden...
und dann hab ich noch etwas weiteres entdeckt:
Bild 0036 ist ein unbekannter Pfad
und Bild 0057 ein unbekannter Raum im Keller...

Also lieber Admin du darfst hier gerne den Post loeschen wenn das niemand mitbekommen soll... aber ich STERBE wenn ich nicht weiss wie man da hinkommt......
bitte bitte bitte einen Tip!!!!
Bittte!!!!!! BITTTE!!!!
Ich habe Probiert ihr einen Apfel zu schenken (eigentlich will man das Geld ja nicht fuer Brot ausgeben) - negativ
Blumen will sie auch nicht
mit dem Bodengitter laesst sich nix machen
mit der Mauer auch nicht, das Fenster ist auch ein sinnloses Objekt...

Will sie Geschenke?
Will sie einen Trick (so dass sie den Spiegel nicht fallen laesst) zum

und auch wichtig:
Darf sie schon erschreckt sein, oder muss sie noch dasitzen...

wenn sie dasitzen muss: kann man das Raetsel mit den Glasscherben trotzdem loesen oder bekommt man zumintdest mehr Punkte?

Dann noch die Spinnen und der Brueckenpfeiler... wohl eher Fake, aber vielleicht kommt man ja auch auf den Pfad 0036 mit Hilfe des Pfeilers...

HILFE!!!
Nach oben
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch verwunderlich:

gibt man ihr das Flakon laechelt sie und betrachtet sich weiter
(bei den Blumen auch)


ist sie allerdings erschreckt faehrt sie einen an:
"Du Narr das ist kein Parfum sondern das Schlafmittel des Koenigs"
...
ich komm trotzdem nicht weiter...
es gibt eigentlich keinen Gegenstand den ich noch nicht probiert hab...
Feder, Beeren, alles was es so gibt... auch Sachen die man eigentlich nicht mehr hat, wenn man sie trifft.. komisch
Nach oben
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 9:58 pm    Titel: Jörg Antworten mit Zitat

Wow...da hat ja jemand schon fast alle Rätsel geknackt. Wink
Aber nur "fast", denn die Lösung des "Meisterrätsels" in diesem Spiel -das Erfreuen des Burgfräuleins- hat bisher wohl noch keiner gefunden.
Sehr schön - es bleibt also weiterhin spannend in der Highscoreliste Very Happy
Ich habe dieses Rätsel ja erst vor kurzem mit der Version 2.0 eingebaut, weil ich einfach total überrascht war, daß es ein paar Spielern gelungen ist, die schwereren Rätsel, wie z.B. das Hufeisenrätsel, zu lösen. Das hätte ich nie gedacht, daß da jemand draufkommt!
Bessere Adventurespieler kann sich ein Adventureprogrammierer beileibe nicht wünschen Wink Danke an Euch, denn so merke ich, daß sich die Arbeit gelohnt hat!
Vielleicht war die Anspielung auf das Hufeisen sogar ein Tip? Wer weiß Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 7:09 pm    Titel: Yeah! Ein weiterer Punkt... Antworten mit Zitat

Hab die Burgfrau leider noch nicht geknackt, aber immerhin nochmal einen Extrapunkt gefunden...
Yeeehaaaw!
Nach oben
Johannes



Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 12:43 pm    Titel: Re: Jörg Antworten mit Zitat

joerg hat folgendes geschrieben:

Vielleicht war die Anspielung auf das Hufeisen sogar ein Tip? Wer weiß Cool


Ich hab mir jetzt sogar noch das Maerchen vom Eisenhans durchgelesen weil der Haendler sagt, das Hufeisen waere von Hans Eisenfeuer geschmiedet worden, aber auch da hat mir keine Inspiration gebracht (irgendwie werden meine Haare nicht golden am Brunnen und Hufeisen kommen auch nicht vor)... und den Apfel kann ich auch nicht vergolden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group