www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht www.wildenburg-spiel.de
Das offizielle Forum zum Spiel
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gespraech mit Marktverkaeufer

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Debugging | Further instructions
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 11:47 am    Titel: Gespraech mit Marktverkaeufer Antworten mit Zitat

Moin Jörg. Geiles Spiel soweit, leider bin ich tot, dafür führe ich die Highscore an.

Beim Versuch, mit dem Marktverkäufer zu reden kam ein File not Found.

CU, Kai
Nach oben
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 11:58 am    Titel: Hab`s behoben Antworten mit Zitat

Danke Kai!
Geht jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Jörg !

hab ebenfalls / nach wie vor beim versuch mit dem marktverkäufer zu reden einen blach out. hab alle erweiterunen im firefox deinstalliert u alle cookis aktiviert ... dann auch noch über die url die du mir auf deiner eigenen seite genanngt hast versucht ... computer als triviale maschinen verhalten sich sich oft doch eher nicht- trivial ...
werde jetzt wohl mit'm ie weitermachen. spiel macht ja trotzdem spass !

Philipp
Nach oben
Philipp
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS:

zwischendurch hat er dann mal doch mit mir geredet. die preise hat er dann wieder nicht genannt (blackout) ... ???

Philipp
Nach oben
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heisst es doch so schön:
Die Wege des Herrn sind unergründlich Cool
Habe mir gerade nochmal den Code an besagter Stelle angeschaut, ist eigentlich alles völlig normal Question
Mit meinem Firefox läuft es auch problemlos und auch bei den anderen Spielern scheint das Problem nicht aufzutauchen.
Für den weiteren Spielverlauf ist das Gespräch mit dem Verkäufer aber nicht unbedingt zwingend erforderlich. Das wichtigste, was er dir sagt, sind die Preise:
1 Taler fürs Hufeisen
3 Taler für die Zange
2 Taler für das Seil
1 Taler fürs Brot
Aber es ist wohl besser den IE zu nehmen, denn "dein Firefox-Bug" könnte ja evtl an anderer Stelle nochmal auftauchen...
Ahh..noch so `ne Idee: Mach mal unter "Extras" im Firefox die Javascript-Konsole auf und schau mal ob er da einen Fehler ausspuckt (die "ignore"-Zeilen sind unerheblich --> das sind die CSS-Eigenschaften, die nur der IE versteht...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OHAH!!

u wie viele fehlermeldungne da drin sind. hier ein beispiel:

Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://reloaded.iuk.hdm-stuttgart.de/~joerg/phpBB2/viewforum.php?f=2&sid=2e26dfe761683faf5e5a269de32e0b98
Zeile: 30


alles weitere must du mir eklären .... danke schon mal ! u danke für den emsigen forum - support !

Philipp
Nach oben
Philipp
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS:

der fehler trat tatsächlich auch noch an anderen stellen auf.
Nach oben
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "unbekannte" CSS-Eigenschaft, die der Firefox da ausspuckt, versteht nur der IE und deswegen meckert der Firefox da rum Confused Aber er ignoriert es in diesem Fall ja und das ist bestimmt nicht der Grund für deine "Black Outs". Wenn du das Spiel mit dem IE öffnest wird dir auffallen, daß die Scrollbar an der rechten Seite eine andere Farbe hat --> Genau für diesen Effekt ist diese CSS-Eigenschaft verantwortlich.
Leider "versteht" der CSS-Interpreter vom Firefox diese Eigenschaft nicht Confused
Diese "Unstimmigkeiten" treten auf, da die Browser-Hersteller sich leider immer noch nicht auf einen einheitlichen Javascript und CSS-Standard geeinigt haben.
Zitat von selfhtml.org: Das Gerangel zwischen Netscape und Microsoft um die bessere JavaScript-Unterstützung bewirkte auf jeden Fall eine Menge Frustration bei Web-Programmierern und Anwendern. Viele Dinge mussten und müssen immer noch ziemlich umständlich programmiert werden, weil die Fähigkeiten und Eigenheiten der verschiedenen JavaScript-Interpreter der verschiedenen Browser und Browser-Versionen lauter Wenns und Abers erfordern, was sich im Quellcode von JavaScript niederschlägt. Vor allem bei komplexeren JavaScript-Anwendungen, etwa bei Kapitel dynamischem HTML, wurde das "doppelte Programmieren" zur lästigen Pflicht.

Deswegen sehen Internetseiten auch meistens etwas anders aus, wenn man sie mit verschiedenen Browsern öffnet und dann miteinander vergleicht.
Installiere doch den Firefox nochmal neu, ich wette dann funktionierts Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, neu installiert hatte ich ihn auch schon .... Wink
werde mich aber damit nicht weiter aufhalten - u dich auch nicht . macht keinen sinn an sowas seine ergie zu verschwenden !

danke auf jedenfall !
Nach oben
Philipp



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wir ham das problem gelöst ! siehe "black-out's bei firefox-mcaffe kombination - lösung" http://reloaded.iuk.hdm-stuttgart.de/~joerg/phpBB2/viewtopic.php?t=68
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Debugging | Further instructions Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group