www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht www.wildenburg-spiel.de
Das offizielle Forum zum Spiel
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

black-out's bei firefox-mcaffe kombination - lösung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Debugging | Further instructions
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 3:08 pm    Titel: black-out's bei firefox-mcaffe kombination - lösung Antworten mit Zitat

hatte immer wieder blackouts beim verwenden vom firefox u.a.beim gespräch mit dem marktverkäufer(siehe: topic "gespräch mit marktverkäufer"http://reloaded.iuk.hdm-stuttgart.de/~joerg/phpBB2/viewtopic.php?t=7). habe das problem jetzt herausgefunden: ich benutze nähmlich die mc affe internet security suite. wenn man den privacy-service deaktiviert, virenscanner u fireawall können trotzdem weiterlaufen (!), funktioniert es. im ie ging es immer schon.

das ganze liegt wohl daran das der firefox ein sicherheitszertifikat der internetseite abfrägt ("signierter java script code") u wenn dieser nicht gefunden wird, das als sicherheitsrisiko vom (mcaffe) privacy sevice interpretiert u entsprchend geblockt wird.
dieses zertifikat kostet geld ! u als freies projekt besitzt das spiel ein solches eben nicht.

das ist im übrigen auch ein hinweis darauf, weshalb der firefox sicherer als der ie u das ganze kein bug ist. nun ja, wenn dann ein bug des mcaffe. meine verwendete version ist 7.0, etwa ein jahr alt . bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem ....
das ganze könnte also auch bei privacy sevices anderer anbieter auftreten.

! HERZLICHEN DANK nochmal an Jörg, für die gemeinsam lösungssuche !

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alltenativ kann man den privacy service natürlich auch ganz deinstallieren bzw. beim neu installieren gar nicht erst mit installieren. so wichtig für die sicherheit ist der nun nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab das ganze mit'm mc affe version 8.0 getestet. gab keine probleme mehr. der bug wurde wohl mitlerweile behoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Debugging | Further instructions Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group