www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht www.wildenburg-spiel.de
Das offizielle Forum zum Spiel
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wein?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snowball006



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 1:09 pm    Titel: Wein? Antworten mit Zitat

Ich versuch jetzt seit Ewigkeiten alles mögliche, aber ich komm einfach nicht weiter. Bitte mal ein kleiner Hinweis.
Also: Den Krug hab ich gefunden. Den Bach auch und eine Wasserstelle in der Nähe vom Drachen. Die Münzen in der Höhle hinter dem Drachen hab ich auch und ich hab dem Hofnarren geholfen. Die Schießscharte hab ich gefunden, aber da komm ich nicht weiter. Hab mir beim Markt ein Seil und das Brot gekauft.
Wie komme ich denn an den Wachen vorbei? Hab hier im Forum gelesen, dass ich dafür Wein brauche, aber wo bekomme ich den her? Hab wirklich alles abgesucht, finde aber einfach nix. Oder hab ich das mit dem Wein falsch verstanden?
Bitte gebt mir doch einen kleinen Hinweis, was ich als nächstes machen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe das Brot mal dem Hofnarren... Very Happy
Nach oben
Snowball006



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ihm den apfel gegeben. daraufhin hab ich von ihm die narrenkappe bekommen.
war das falsch? oder kann ich die kappe für irgendwas gebrauchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowball006



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, habs gepeilt. mit der narrenkappe komme ich an den wachen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowball006



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt komm ich aber trotzdem nicht weiter.
woher bekomme ich denn den wein für die turmwache? kann mir jemand einen hinweis geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, Du musst noch mal anfangen, denn Du darfst von Deinem ersten Geld KEIN Brot kaufen, auch wenn's Dich noch so hungert, sonst bist Du in einer Sackgasse (zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden).
Am Anfang unverhungert über die Runden zu kommen, ist etwas hakelig.
Den Apfel zu verschenken, war trotzdem richtig Very Happy
(wie war das mit St. Martin... Wink )
Du musst es schaffen, ohne zu verhungern zum König zu kommen, der gibt Dir was. Danach ist das mit dem Essen nicht mehr so ein großes Problem.
Nach oben
Snowball006



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der könig wirft mich jedesmal raus. habe jetzt jede antwort möglichkeit ausprobiert. keine funktioniert. brauche ich da noch irgendetwas anderes?
und woher bekomme ich den wein für die wache?
wäre wirklich dankbar für hilfe. wenn man immer wieder neu anfangen muss und gar nicht weiterkommt, machts ja nicht so richtig spaß, obwohl das spiel wirklich richtig gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der könig wirft mich jedesmal raus. habe jetzt jede antwort möglichkeit ausprobiert.


offenbar doch nicht, denn eine funktioniert. Wirklich! Natürlich nur in der richtigen Kombination mit dem 2. Antwort-Teil... Wink
Tipp: Speichere ab, kurz bevor Du den Screen mit dem König betrittst. Dann kannst Du dort immer wieder neu laden und in aller Ruhe alle Kombinationen ausprobieren, bis Du die richtige hast. (es sei denn, Du wirst auch Opfer des derzeit noch präsenten Savegame-Bugs, der gespeicherte Spielstände nach Lust und Laune manchmal entweder vertauscht oder nicht mehr finden oder laden kann. Der hat mich einige Nerven gekostet.)

Zitat:
und woher bekomme ich den wein für die wache?


gemach, gemach, den findest Du schon noch - ganz "von selbst" Very Happy
Musst erst mal ein paar andere Dinge "komplettieren".
Getreu dem alten Adventure-Grundsatz: Kommst Du an einer Stelle nicht weiter, mach einfach an 'ner anderen weiter.
Dass Du das mit dem Wein schon im Forum "gespickt" hast, war vielleicht gar nicht so gut, denn offenbar lenkt das Deinen Blick ab von anderen Rätseln, die zuvor noch gelöst werden wollen.

Zitat:
wenn man immer wieder neu anfangen muss und gar nicht weiterkommt, machts ja nicht so richtig spaß


ja, das kann ein bisschen frustrierend sein, ging mir auch so. Aber wer dran bleibt, wird auch belohnt Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur Dosenfutter... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group