www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht www.wildenburg-spiel.de
Das offizielle Forum zum Spiel
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...und noch mal Spielstände laden (und Seite weg)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Debugging | Further instructions
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 5:10 pm    Titel: ...und noch mal Spielstände laden (und Seite weg) Antworten mit Zitat

Ich mag es ja kaum noch sagen, aber die Optimierung der Laderoutine hat letztlich wohl nur einen Bug durch einen anderen ersetzt Wink
Jetzt lassen sich etliche der abgespeicherten Spielstände überhaupt nicht mehr laden, was sich so äußert, dass sich bei "Spielstand wurde geladen" beim Anklicken von "Hier clicken" die komplette Seite schließt (und damit auch das Spiel)... Reproduzierbar mit Spielstand namens "test3".

Dieses Phänomen hatte ich auch mehrmals per "Zufallsprinzip" (also nicht reproduzierbar) mitten im Spiel (beim Anklicken von "Untersuche Kaminprägung", "Untersuche Fenster" oder "Untersuche Glasscherben").
Das ist neu, war vor der "Optimierung" noch nicht.
Nach oben
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..ach ja, und das (oben) war mal wieder ich Laughing
Nach oben
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinky,
kann mir daraus keinen Reim machen Rolling Eyes
Ich habe die neue Version komplett mit dem Firefox und dem IE durchgespielt, ging ohne Probleme.
Auch das Spielstand laden geht bei mir problemlos...habe mehrere geladen, auch den test3!
Die Probleme, die du schilderst haben mit dem Update nichts zu tun, das Spiel läuft jetzt eigentlich wie `ne Eins Wink
Es könnte aber vielleicht etwas mit dem Server zu tun haben, auf dem das Spiel läuft, was ich nicht hoffe...aber warum stürzt es dann bei mir nie ab (übrigens auch auf "Fremdrechnern" nicht, die ich zum Testen benutzt habe)?
Jonas hat das spiel ja auch schon 2x durchgespielt in der neuen Version.
GANZ WICHTIGE FRAGE:
Welchen Browser benutzt du?
Und wenn das Spiel "abstürzzt", erscheint dann ein Whitescreen oder ein Blackscreen?
Bei einem Whitescreen mußt du die Cookieeinstelllungen ändern, siehe Beschreibung unter dem Punkt "Spielstand laden".
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir genau sagen könntest welchen Browser du benutzt und mit welchen Einstellungen, denn ärgerlich ist das ja schon...Merci Wink
Ach ja und Feedback von anderen Spielern, bei denen es das gleiche Problem gibt, oder bei denen es auch reibungslos funktioniert hat, wäre schön!
Danke im Voraus an alle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Welchen Browser benutzt du?

IE

Zitat:
Und wenn das Spiel "abstürzzt", erscheint dann ein Whitescreen oder ein Blackscreen?

Weder noch. Wie gesagt, die komplette Seite (= IE-Fenster) schließt sich = ist dann einfach weg.

Zitat:
Bei einem Whitescreen mußt du die Cookieeinstelllungen ändern, siehe Beschreibung unter dem Punkt "Spielstand laden".

Weiß ich, aber das ist's net. Cookie stehen bei mir schon immer auf Alle annehmen.

Gerade mit Firefox getestet. Zumindest Spielstand "test3" lässt sich da einwandfrei laden. Vermutlich tritt dort dieses Problem also nicht auf.... Rolling Eyes
Nach oben
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firefox ist sowieso viel besser Very Happy
Das Spiel ist nicht optimiert auf Microsoft-Produkte Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pat125



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das gleiche problem
auch IE als browser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist merkwürdig Rolling Eyes
Mit meinem IE funktioniert`s.
Wichtig ist aber natürlich die Einstellung "alle Cookies annehmen" unter "Extras" --> "Internetoptionen" --> "Datenschutz".
Arrow Im Zweifelsfall den Firefox benutzen.
Link zum Download ist auf der Startseite unter "Systemanforderungen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinna



Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe auch ein Problem. Sobald ich dem Priester die Zahlen gebe, ist die Seite pfutsch. (Zeigt mir eine leere Seite an. ) Crying or Very sad Kann das auch an den Cookies liegen?
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, bin spielsüchtig. Very Happy
Habe bei ner Freundin gespielt, die Firefox und Explorer hat. Beim Explorer ging es nicht, aber bei Firefox. Also habe ich ihn mir auch runtergeladen. ES FUNZT Razz
_________________
Ich finde das Game superklasse und möchte mehr davon! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rinna,
ja, das liegt an den Cookie-Einstellungen.
Wo und wie du diese beim Internet Explorer ändern kannst, steht hier.
Die Fortsetzung des Spiels ist schon in Arbeit und wird bald fertig sein Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinna



Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, jetzt gehts es auch mit dem Explorer.
Obwohl ich das Spiel noch nicht komplett durch habe, freue ich mich auf das nächste Abenteuer Smile
Spielt es wieder in einer Burg? *vorsichtig frag* Wink
_________________
Ich finde das Game superklasse und möchte mehr davon! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Debugging | Further instructions Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group