www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht www.wildenburg-spiel.de
Das offizielle Forum zum Spiel
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komplettlösung + Maps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 5:05 pm    Titel: Komplettlösung + Maps Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich meine Komplettlösung für das Spiel fertig (einschließlich Maps).
Wo ich sie schon für mich als Orientierungshilfe bei meinen ichweissnichtwievielen Neustarts geschrieben habe, kann ich sie ja eigentlich auch anderen zur Verfügung stellen, die sich einen Walkthru wünschen (glaube, den Ruf danach hier im Forum schon mal vernommen zu haben).

Möchte das aber nicht einfach so in das Forum hier stellen (zumindest nicht ohne Dein OK, Jörg), da es echte Spoiler sind, vor allem die Maps, in denen ich auch alle Hotspots, die auf einem Screen zu finden sind, eingetragen habe.

Der stichwortartige Walkthru (à la: N,N,W, Untersuche Gegenstand (1 P), etc.) folgt einem möglichst effizienten Durchlauf (hinsichtlich Nahrungsaufnahme und Punkten), wenn auch nicht dem aller-effizientesten (so habe ich grundsätzlich alle Hotspots untersucht, egal, ob's Punkte gab oder nicht).
Demzufolge gibt es auch Screens, die im Walkthru gar nicht besucht werden, weil sie für die Lösungen und/oder Punkte irrelevant sind.

Aber der Haupt-Spaß liegt doch letztlich im Selber-Entdecken, oder? Very Happy

Die Lösung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit (falls es möglich ist, mehr als 113 Punkte zu holen Wink - vielleicht an diesem mysteriösen Brückenpfeiler, an dem sich nun schon etliche vor mir vergeblich die Zähne ausgebissen haben...?).

Falls Du Lösung und Maps haben und z.B. auf dem Server für dieses Forum hosten möchstest, Jörg, gib mir bescheid (Mailadr. s. Highscore-List).

Falls ich nicht sofort antworten sollte, hat das damit zu tun, dass ich ab morgen wieder arbeiten muss... Rolling Eyes
Nach oben
Snowball006



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könntest du die lösung an einzelne spieler per mail oder pn schicken? dann verdirbt man allen, die es lieber selber probieren nicht den spaß und alle, die gerne eine lösung hätten können sie bei dir "beantragen"
man muss ja auch nicht unbedingt die komplette lösung lesen. nur mal reinschauen, wenn man an einem punkt nicht weiterkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch über die Komplettlösung freuen, obwohl ich schon durch bin. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Shocked
Nach oben
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, daran habe ich zwar auch schon gedacht, und wenn Du noch antwortest, solange ich heute noch online bin (Deine Mailadresse in Dein Profil einträgst - für eine pm ist das evtl. zu lang), kann ich Dir die Lösung und/oder Maps auch gleich eben noch zumailen (andernfalls kann's ein bisschen dauern).

Allerdings kann ich nicht abschätzen, wie viele Anfragen denn da noch so kommen werden, und daher würde ich den Vorgang gerne irgendwie "zentralisieren", anstatt sie allen einzeln schicken zu müssen.

Leider kann man in diesem Forums-Template keine Anhänge uploaden, das wär das einfachste, dann könnte ich hier die Links angeben, und wer sie anklickt, ist selbst schuld Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
hab die email addy grade in mein profil eingetragen, wäre prima, wenn du mir die lösung schicken könntest
Nach oben
Snowball006



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoppla, der beitrag hier drüber ist von mir. also ICH habe meine addy grade eingetragen
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mail ist raus. Solltest Du gleich haben.
Nach oben
Jonas
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann mans ja gleich lassen, wenn man ne Komplettlösung hat. Wo bleibt den da der Spaß ?
Nach oben
Jonas
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du ja selbst festgestellt hast, sind es die Rätsel die das Spiel interessant machen und wenn einem das alles schon vorgekaut serviert wird geht der ganze Reiz verloren. Meine Meinung: Lieber selbst probieren,das macht mehr Spaß!
Nach oben
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aha...habe ich da etwas von Walktrough gehört?
Da muß sich der Admin mal zu Wort melden Very Happy
Also prinzipiell habe ich nichts dagegen, ich war ja selbst schon bei einigen Adventures froh, wenn ich einen hatte, wenn wirklich gar nichts mehr ging.
Aber ich stimme Jonas zu, daß es den Spielspaß unter Umständen sehr einschränken kann.
Shocked UND DAS IST JETZT GANZ WICHTIG! Shocked
Es ist durchaus möglich ohne die von Pinky beschriebene Vorgehensweise an den Geldschatz in der Burg zu kommen. Es ist also nicht unbedingt notwendig, gleich am Anfang die Zange zu kaufen (um damit das Spiegelstück aufzunehmen) !
D.h. es darf Brot gekauft und gemütlich verzehrt werden!!!
Aber zurück zu der Frage: Soll ein Walktrough veröffentlicht werden Question
Arrow EURE MEINUNG IST GEFRAGT Exclamation
Genau deswegen startet jetzt eine Umfrage und nach 2 Wochen entscheidet das Ergebnis!
Ich bin gespannt...
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grimler
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dagegen, man sollte das Spiel ohne Hilfe lösen müssen. Sonst haben wir irgendwann 20 Seiten voller Highscore... Und dann macht es das Spiel irgedwie uninteressant...
Nach oben
Sunny



Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo.

Das Spiel ist wirklich super!

Ich würde auch gerne mal die Komplettlösung haben, komme an manchen Stellen nämlich einfach nicht weiter.

Email-Addy: jeschco@gmx.de

Viele Grüße


Sunny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 6:55 pm    Titel: Walkthrough Antworten mit Zitat

http://www.gameboomers.com/wtcheats/pcWw/Mysterycastlewildenburgwalkthrough.htm
(english version)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockchica



Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 8:06 am    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo

wegen der Lösung könntest du sie mir an merengue92@hotmail.de schicken?

in deutsch wenns geht xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
joerg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Es gibt noch keinen deutschen Walkthrough für die neueste Version, aber bis zu einem gewissen Grad kannst du auf den folgenden zurückgreifen:
Das Geheimnis der Wildenburg v1.2 - Walkthrough
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group