www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht www.wildenburg-spiel.de
Das offizielle Forum zum Spiel
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brückenpfeiler; Wein; Flacon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonas
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Fragerei wird schon ein bischen viel.
Ein wenig muss man auch selbst rausbekommen. Das ist ja der Reiz des Ganzen. Also dem Entdeckerdrang nachgeben und ein bischen überlegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja is schon klar (für jemanden der es schon durch hat) aber wenn ich als armes hilfloses kücken auf dem burghof rum renn und doch nichts finde wirds irgendwann nervig, ich glaube is auch nich sinn und zweck, oder?
Ich komme jetzt nämlich wirklich nicht mehr weiter....

naja, dank dem der hilft!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb wäre ich auch mal für ne mini-komplettlösung Laughing
Nach oben
examan



Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 2:58 am    Titel: Mini-Komplettlösung Antworten mit Zitat

Rein in die Burg
Stein holen
in den Highscore eintragen ..

Very Happy

ok, das war wohl doch zu kurz.
Vielleicht als Hilfe 1 für das Thema "wie komm ich in den Keller?".
Ganz einfach: Sag's durch die Blume(n) Smile

und fir die, die schon im Keller sind, aber nicht weiterkommen:
Check einfach ALLES; auch die "dunkelsten" Ecken
Smile

so, das müsste genug hilfe sein .... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

blumen für reife frauen;-)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der alten Muttl hab ich scho vorher rausbekommen, aber dann kein Plan was nu, vor allem geht einem immer das Futter beim dunkle Ecken durchstöbern aus.

Dank dem der hilft!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochma, also das mit der Tastatur an der Turmtür, "das Schloss", das is ja wohl n witz, wie soll man diese dämmliche Pfeil-Kombi rausbekommen ohne drauf zu gehen? Wo soll man da anfangen zu suchen, da kann man ja echt hundert mal das ganze Ding abrennen. Is mir auch wurscht dass das scho jemand hin gekriegt hat, ich kriegs net hin, will aber, also HILFE!!!

Dank dem der hilft! (das traurige küken)
Nach oben
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab das C64-Rätsel auf Anhieb hingekriegt (dafür hab ich mir bei anderen die Zähne ausgebissen wie z.B. an den ollen Münzen im Kerker). Vielleicht mit ein bisschen Adventure-Erfahrungshintergrund...?
Geh doch noch mal Deinen Weg durch die Burg ab und notier Dir genau, welche Steine Du in welcher Reihenfolge angeschaut hast (und was da drauf war). Weiss nicht, ob die Reihenfolge von Bedeutung ist (hiesse ja, der Code wäre immer unterschiedlich, habe ich nicht ausprobiert).
Wer mal Myst und dergleichen gespielt hat, macht sich von irgendwelchen bedeutungsvollen Hieroglyphen immer gleich Screenshots Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab bis jetzt nur drei zeichen gefunden und da hab ich schon die ganze burg abgerannt WIRKLICH Crying or Very sad
Im Keller sind Münzen, Wo? Da würde sich doch das Hufeisen anbieten weil Magnet. Und wie nehm ich die Spiegelschergen an mich?

Dank dem der hilft!
Nach oben
pinky
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du nur 3 Zeichen gefunden hast, hast Du wahrscheinlich nach dem jeweils ersten gefundenen auf dem betreffenden Screen aufgehört zu suchen.
Gemein ist, dass man aus einer "Nahaufnahme" nicht "zurückzoomen" kann in die Totale, sondern nur den Screen komplett verlassen, wie in der Totalen auch. Und somit kann man schnell einen weiteren Hinweis übersehen, der sich im selben Screen verbirgt... Wink

Und: Ja, im/beim Keller sind Münzen. Und: Du bist schon auf der richtigen Spur. Aber möglicherweise fehlt Dir das richtige Werkzeug..??

Tipp: Von dem ersten gefundenen Geld KEIN Brot kaufen, sondern sich irgendwie (mit x Anläufen) so zum König (und der rettenden Kartoffel) durchzuschlagen versuchen.
Zumindest habe ICH keinen Weg herausgefunden, wie man anders an die anderen benötigten Dinge kommen kann...
(Das war jetzt aber schon ziemlich deutlich, oder.. Rolling Eyes ?)
Übrigens: Wirklich notwendig ist das andere Geld im Kerker nicht, sondern nur für Punkte (und a bissel was in den Magen) gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich inzwischen jemand rausgefunden, wie man auf den Brückenpfeiler kommt bzw. ob das überhaupt möglich ist ?
Nach oben
SM
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch ! - aber der Brückenpfeiler und die Spinnen sind mir weiterhin ein Rätsel - kann irgend jemand vielleicht "durch die Blume" (nicht "steinewerfenderweise") einen ganz kleinen Tipp geben ...?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.wildenburg-spiel.de Foren-Übersicht -> Plauderecke | Round of talks Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group