NewslettereMail an den Harlequin

GästebuchLinksImpresum

Home


Maskenball








B u r g   T r i f e l s ,   1 2 . 8 . 2 0 0 0 
 

Der Maskenball war bis jetzt die konsequenteste Umsetzung der Harlequin Philosophie. Auf der wunderschönen, ehemaligen Reichsburg Trifels in der Pfalz fand er statt, mit der Botschaft: »Seid alle ein Teil des Gesamtkunstwerks und verkleidet euch!«.
 

im Ballsaal
 
So kamen an diesem herrlichen Abend auch rund 300 verkleidete Gäste, mit teilweise wirklich fantastischen Kostümen! Wirklich bemerkenswert war die einzigartige Stimmung und Kommunikation unter den Gästen, die wohl durch das veränderte Aussehen noch mehr angeregt wurde. Vor dem Getränkestand entwickelte sich ein regelrechtes »Diskussionsforum«, bei dem ausgiebig diskutiert, philosophiert, geflirtet und gewitzelt wurde. Man kam sich nicht nur zeitweise vor wie in einem großen Theater.
 


 
Das abschließende feine Frühstücksbüffet, begleitet von einem klassischen Streichquartett, gab dem Maskenball seinen sonnigen Ausklang. Wahrlich eine inspirierende Veranstaltung, die deutlich zeigte, dass jenseits vom normalen Konsumverhalten ein nettes Beisammensein möglich ist.
 


 

Seitenanfang